Naturverbunden 

"Die Natur muss  gefühlt werden" -A. von Humboldt

Frisches grünes Laub, das Rauschen der Blätter und der Duft von Tannennadeln: Ein Waldspaziergang tut Körper und Seele gut.
Das Bewegung im Wald und der Natur die Gesundheit positiv beeinflusst, ist nicht nur ein Volksglaube, sondern durch zahlreiche wissenschaftliche Studien belegt. Wieso wirkt sich der Wald so positiv auf die Gesundheit aus, wie funktioniert es?  

Buche jetzt dein individuelles One:1 >


Deine individuelle Betreuung in die Natur

Als ausgebildete Naturpädagogin führe ich dich in die Fülle der Natur. Wir nutzen dazu deine und meine Zeit um in dieses Abendteuer der Achtsamkeit einzutauchen. Ich werde dich ganz individuell und wie es sich gerade anfühlt in die Natur mitnehmen. Wir machen das in einem geschützten Raum in deiner Nähe und ich werde dich Offline oder Online Begleiten.

Es geht um die innere Ruhe und die Achtsamkeit die du dabei erfahren darfst.

Sei gespannt und buche dir jetzt deine One:1 Auszeit.
Ich freue mich von dir vorab schon einige Infos zu erhalten. Es ist spannend vorab zu wissen wie und wo du im Leben stehst und was dich bewogen hat in die Natur einzutauchen.
Was für Wünsche und Erwartungen hast du?

Schenke dir Zeit! >

 Was bewirkt Waldbaden?

Waldbaden oder ein einfacher Waldspaziergang sind gesund für Körper und Psyche. Vor allem folgende positive Auswirkungen auf die Gesundheit sind wissenschaftlich belegt:

Psychisch:
Entspannung durch weniger Lärm, natürliche Waldgeräusche und -gerüche. Ablenkung vom stressigen Alltag durch Eindrücke in der Natur gesteigertes Wohlbefinden durch ruhige Atmosphäre im Wald.

Physisch:

  • verringerter Kortisol-Spiegel
  • Senkung des Blutdrucks
  • Stärkung des Immunsystems
  • Entspannung der Muskeln
  • Befeuchtung der Atemwege

Studien zeigen, dass sich der allgemeine Stressabbau infolge von regelmäßigen Besuchen im Wald positiv auf psychische Erkrankungen wie Depressionen oder Burnout auswirkt und diesen vorbeugen kann. 




 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram